Oberflächlichkeit und ihre Folgen

Wenn du zunimmst, bist du fresssüchtig. Wenn du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn du dich schön kleidest, giltst du als eingebildet. Ziehst du dich einfach an, vernachlässigst du dich. Wenn du weinst, bemitleiden dich alle. Wenn du aber sagst, was du denkst, bist du arrogant. Wenn du dich wehrst, bist du ein Problemmensch. Egal was du tust, man wird dich immer kritisieren.

Diesen Spruch hat mir meine Tochter geschickt. Man sollte mal darüber nachdenken.

 Ich finde es z.B. auch nicht richtig, einen Menschen als Nazi zu bezeichnen, nur weil er eine Glatze trägt. Schließlich ist das in und gefällt vielen Männern und Frauen. Oder jemanden einen Trinker zu nennen, nur weil er eine Bierflasche in der Hand hält. Oder Ansichten zu kritisieren, obwohl man in einer solchen Situation noch nie gesteckt hat. Eine Meinung sollte man sich doch erst bilden, wenn man zumindest mal mit einem Menschen geredet hat. Oder nicht?

1.9.11 15:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen